die bauern Zeitung

Redesign für die Schweizer Agrarmedien GmbH. Neu gestaltet wurden die Wochenzeitung «die Bauern Zeitung», das Fachmagazin «die Grüne», das Magazin für Bäuerinnen und Landfrauen «frauenland» sowie den Onlineauftritt aller Medien.
Die neue Markenstruktur soll die verschiedenen Produkte visuell näher zusammenbringen und inhaltlich den Fokus schärfen. Nach dem Leitmotiv «Tradition & Innovation» werden traditionelle, handwerklich wirkende Elemente mit modernen und interaktiven Neuerungen verknüpft. Die Fachzeitschrift «die Grüne» soll einen Sammelcharakter erhalten und als Printprodukt sowie online als Wissensarchiv und Nachschlagewerk dienen. 
Das Redesign wurde neben einer weiteren Arbeit mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die Umsetzung diverser Ideen des Redesigns ist von den Schweizer Agrarmedien GmbH auf 2016 geplant.

In Zusammenarbeit mit Lukas Ackermann, Laia Ortiz Sansano und Romy Strasser.
ZHdK 2014 – TW/MW


using allyou.net